Mad Massel vermute ich, war eine Bluesband aus dem Ruhrpott, so die Region Düsseldorf. Wahrscheinlich ein paar Studenten, welche sich in den 70gern an einer Uni zusammengefunden haben und in der Szene hier und da ihre Gigs machten. Übrig geblieben von all dem Trubel ist diese eine scharze Scheibe:

Mad Massel Blues Band

rainer cotta (gesang), jörn karbaum (gitarre), piet frohnhoff (bass), thomas fischer (schlagzeug)

Seite A

Eis und Feuer 3:01

Seite B

Soul Man 3:18

Jab-Records (keine Jahresangabe)

2 Kommentare

  1. Hallo zarter sound !

    Meine Fresse ist das lange her !
    Ich habe deinen Eintrag schon vor einigen Jahren mal gesehen – heute will ich mal kurz antworten, da du uns ja
    tatsächlich mit so Grössen wie Klaus Lage in einer Liste führst und der Eintrag immer noch existiert. Die Single (unsere Einzige) ist glaub ich von circa 1983, also gut 30 Jahre jetzt alt und es gab nur eine Miniauflage von vielleicht 500 Expl. weiss es selbst nicht mehr genau – wir haben sehr viel getourt in der Zeit (im ganzen Ruhrgebiet und auch weiter – über die Jahre hatten wir bestimmt 900 Gigs – die Gruppe gibt es nicht mehr, aber alle leben noch, keine Abgänge – ich bin jetzt 58 – wahnsinn ! Wir waren keine Studenten sondern alle aus na ja der Mittelschicht – zwei ohne Berufsausbildung zwei mit solcher, aber auch schlecht und recht sich durchkrebsend . Es war eine tolle Zeit auch wenn es oft stressig war, aber der grosse Erfolg blieb leider aus – was solls . Die Gruppe hatte auch verschiedene Besetzungen, vor allem an der Harp und am Schlagzeug und auch an der Gitarre, aber Karbaum war eindeutig der beste und auch die Konstellation, wie sie auf der Single erscheint – alles davor und danach war Experiment . Ich habe später auch in anderen Gruppen „gewirkt“ , so zum Beispiel Bolt Rigs (da gibts sogar noch ne Website (wenn auch veraltet) mit Hörbeispielen meines Gesanges. Oder Bitter Frizz aus Düsseldorf – das war eine Deutsch-Wave-Rock-Liedermacher-Art-Rock-Band .Gibts alle nicht mehr (jedenfalls nicht mit mir). Alles Gute – wenn du noch Fragen hast dann schreib ruhig – schöner Blog den du da hast ! Bye Bye !! Rainer

  2. Hi,
    bin über dieses Blog gestoßen, da Rainer und ich uns seit langen Jahren aus den Augen verloren haben.
    Ja, das war ne richtig geile Band, vor allem live !.
    Rainer, wenn Du das liest und Bock hast, meld Dich mal bei mir; mit der Weitergabe meiner mail-ady durch Uwe – gehe davon aus, dass es sein blog ist – bin ich selbstverständlich einverstanden….
    hey, schön zu wissen, dass es Dich noch gibt
    gruß lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.