Peter Horton – Jahrgang 1941 – ist ein Musiker, Sänger und Gitarrenspieler aus Österreich. Sein Name ist Peter Müller und zunächst trat er unter dem Namen Peter Horten auf, dann unter dem Namen Horton. So wie sich sein Name entwickelte, entwickelte sich auch seine Musik. Erst spielte er Solostücke auf dem Klavier und auf der Klarinette. Später packte ihn die Leidenschaft für die Gitarre und die spielt er verdächtig meisterhaft. Ich glaube, seine Lieder und Texte sind weit bekannt, sodass ich dazu nicht viel sagen muss. Sie sind im Stile von Peter Horton 😉 …

Und ab und zu hört man auch einen schönen Blues von ihm 😀

Peter Horton (Aus der ZDF-Serie „Der Kommissar“)

Seite 2

Der Kartendippler-Blues 2:31

Seite 1

Wer hat den Eiffelturm geklaut? 3:27

Polydor 2041 320 (1972?)

http://www.peter-horton.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.